Unsere Redaktion besteht aus sechs+1 Mitgliedern, die verschiedene Ansprüche an ihr Fahrrad und den Alltag mit dem Fahrrad stellen. Jeder für sich beurteilt die Dinge mit seinen ganz eigenen Augen und versucht den persönlichen Charme in den Artikeln mit einfließen zu lassen.

CarstenCarsten Hinrichs
Carsten fährt aktuell auf vier fünf verschiedenen Fahrrädern durch die Welt. Als Gründer vom Fahrradmagazin.net, hat er 2013 den Grundstein für das online Fahrrad Magazin gelegt. Er kümmert sich neben News, Testberichten & Ratgebern auch um die Kommunikation nach außen. Tourismus, Verkehr und Infrastruktur sind seine Gebiete. Mehr zu Carsten gibt es auf seiner .


 

Avatar no pic

Rudolf Nuss
Rudolf ist 78-er Baujahr und fährt auf einem Fahrrad durch den Alltag. Als Redakteur kümmert Rudi sich um neue Themen. Er arbeitet mit an den Videos, Texten und News. Rudi ist seit Oktober 2014 mit im Team und hat vorher im stationären Handel gearbeitet. Rudi testet dazu Produkte in der Praxis und berichtet über seine Erfahrungen.


 

Lena L.
Was wäre eine Redaktion ohne jemanden, der sich die Texte ganz genau durchliest. Den Feinschliff für die Ratgeber, News und Testberichte gibt es von Lena. Sie schläft auf einem Duden und achtet darauf, dass wir so wenig Fehler wie möglich machen und stets besser schreiben wie als vorher.


 

Avatar no picJanine S.
Janine S. sorgt als Online-Redakteurin seit 2021 für Inspiration und Wissen im Fahrradmagazin. Eine schnelle Anpassung an Gegebenheit machen Janine zu eine Art rasende Reporterin. Es gibt wenig, dass Janine auf die lange Bank schiebt.

 


 

Avatar no picLars Reima
Als Sportjournalist ist Lars für die Recherche neuer Themen rund um das Thema Profisport zuständig. Mit dem Fokus auf den Radsport hat er Veranstaltungen und Wettbewerbe genau im Blick. Lars fährt selbst ein Singlespeed und cruist damit durch die Stadt.

 


 

Avatar no picLisa R.
Lisa ist passionierte Mountainbikerin und hat die Bike-DNA im Körper. Als Redakteur:in kümmert Lisa sich um neue Themen rund um die Themen MTB. Lisa ist seit September 2021 mit im Team und ist täglich mit dem Thema Fahrrad, Rennrad oder MTB in Berührung. Lisa hegt dazu eine große Leidenschaft fürs Schreiben und zu der Natur.


 

Avatar no pic

Sven B.
Was wäre eine Redaktion ohne die Technik. Sven ist der Herr der Server und kümmert sich darum, dass unser Magazin schnell und zuverlässig für euch da ist. Wenn die System mal nicht so wollen, hat Sven immer eine Lösung parat. Sven ist bereits seit 2014 mit im Team und muss die Ideen und Einfälle von Carsten ausbaden.


 

Bei weiteren Fragen zu uns, schreib uns gerne eine E-Mail über unser Kontaktformular. Wenn du auch Lust hast ein Teil unseres Teams zu werden, dann schau doch mal bei unseren Stellenangeboten nach.